Ganzheitliches Reiten

Ich biete für Kinder und Erwachsene, die einen sanften Weg zum Reiten und eine liebevolle Beziehung zum Pferd suchen, die Möglichkeit das Reiten ganzheitlich zu lernen. Dabei haben der Umgang mit dem Pferd und auch der Aufbau einer Beziehung zum Tier den gleichen Stellenwert wie dessen Pflege und das Reiten. Die Mitbestimmung des Klienten unter Berücksichtigung der aktuellen Tagesform  ist erwünscht. Ich versuche, auf seine Erwartungen und Ressourcen einzugehen.

Ich möchte Zeit und Raum schaffen, um das Reiterlebnis mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wir reiten entweder auf dem Reitplatz oder im umliegenden Gelände.

Gelungene Bewegungen machen stolz, sie fühlen sich leicht an und es tritt jene Bewegungsfreude ein, die uns zu neuen Taten anspornt.

Aktuelles

Wanderritt ins Seeland. In 7 Tagen haben wir bei bestem Wetter 250 km zurückgelegt! Eine tolle Teamleistung von Mensch und Pferd. Unter der Rubrik "Impressionen", sehen Sie Bilder dazu.